emblem_eule1.jpg

"Kiebitze" auf Wintertour

Pures Schneevergnügen Pures Schneevergnügen
Ein gutes Dutzend Jungen und Mädchen aus den Reihen des Vogelschutzvereins verbrachte Anfang Januar einen tollen Tag im Schnee auf dem Hoherodskopf. Wie schon in den vergangenen Jahren nutzten die „Kiebitze“ die guten Wintersport-bedingungen im Vogelsberg zur „Flucht“ aus dem Hammersbacher Flachland, wo die Bedingungen für Ski und Rodel nur wenige Tage wirklich gut waren.
Auf der Rodelbahn am Hoherodskopf hingegen konnten die Kinder sich stundenlang bei schönstem Wetter im Schnee austoben. In der Mittagspause gab es zum Aufwärmen Erbsensuppe mit Würstchen und Zitronentee. Diesmal blieben alle „Kiebitze“ unverletzt und nichts konnte die gute Laune eintrüben. Müde, aber wohlbehalten kamen die Beteiligten wieder zu Hause an und versprachen sich eine Wiederholung im nächsten Jahr.

(Januar 2005)