emblem_eule1.jpg

Blühende Landschaften

Richard Schmidt und Andreas Kailing zeigen sich mit dem Beitrag des Vogelschutzes zu den Richard Schmidt und Andreas Kailing zeigen sich mit dem Beitrag des Vogelschutzes zu den "Blühenden Landschaften" sehr zufrieden
Seit dem vergangenen Jahr beteiligt sich die Gemeinde Hammersbach an der Aktion "Blühende Landschaften". Mit vielfältig blühenden Blumenwiesen soll vor allem den Bienen eine dauerhaft gute Nahrungsgrundlage geboten werden. Im Frühjahr wurden die Samenmischungen interessierten Bürgern zum Kauf angeboten und viele machten davon Gebrauch. Beim Vogelschutzverein fiel die Aktion sofort auf fruchtbaren Boden. Vorstandsmitglied Richard Schmidt konnte eine große Fläche auf einer Streuobstwiese anbieten, die entsprechend vorbereitet und eingesät wurde. Nach einem holprigen Start im zu heißen Frühjahr zeigt sich die Blumenwiese jetzt in ihrer ganzen Pracht.