emblem_eule1.jpg

Winterwanderung bei strahlendem Wetter

P1030923.jpg
Bei strahlendem Wetter zog die diesjährige Winterwanderung des Vogelschutzvereins Hammersbach rund 60 Erwachsene und 20 Kinder an, die sich zu Fuß oder auf Schlitten auf den Weg durch die verschneite Hammersbacher Gemarkung machten.

Die Kinder durften ihre Schlitten aneinander knüpfen und wurden von Axel Schäfer mit einem Traktor durch die weiße Winterlandschaft gezogen. Da blieben genug Kräfte frei, um bei jedem Stopp eine deftige Schneeballschlacht zu veranstalten. Die Erwachsenen genossen derweil die wechselnden Perspektiven der Winterlandschaft und die frische Luft.
Nach fast drei Stunden kamen die Wanderer am Vereinsheim der Vogelschützer an, wo schon der Ofen eingeheizt war und eine kräftige Suppe wartete. Nach der Stärkung klang der Nachmittag bei gemütlichem Beisammensein aus. Der Vereinsvorstand zeigte sich mit der erfreulich guten Resonanz sehr zufrieden und plant eine Wiederholung im kommenden Jahr.

(Januar 2011)