emblem_eule1.jpg

Winterwanderung 2013

Winterwanderung_VSV_2013.jpg
Die diesjährige Winterwanderung des Vogelschutzvereins Hammersbach zog rund 30 Erwachsene und Kinder an, die sich auf den Weg durch die Hammersbacher Gemarkung machten. Richtige Wintergefühle stellten sich angesichts der milden Witterung diesmal eher nicht ein. Dennoch konnten die Wanderer die schöne Landschaft rund um Hammersbach und die frische Luft genießen. Für eine angenehme Unterbrechung sorgten die Vereinsmitglieder Silvia und Richard Höß, engagierte Vogelschützer aus Neuberg, die etwa auf der Hälfte der Strecke die Wanderer mit Hausmacher Wurst-Häppchen und Getränken überraschten. Unter diesen Umständen wurde die Pause besonders gerne angenommen.
Nach über drei Stunden kamen die Wanderer am Vereinsheim der Vogelschützer an, wo schon der Ofen eingeheizt war und eine kräftige Gulaschsuppe wartete. Nach der Stärkung klang der Nachmittag bei gemütlichem Beisammensein aus. Der Vereinsvorstand zeigte sich mit der guten Resonanz sehr zufrieden und plant eine Wiederholung im kommenden Jahr.