emblem_eule1.jpg

Winterwanderung

Winterwanderung-Gruppe
Bei der diesjährigen Winterwanderung konnten wir einen guten Zuspruch verzeichnen, und die rund dreißig Teilnehmer hatten wieder viel Spaß bei ihrem Weg durch die Hammersbacher Gemarkung. Das Wetter war erwartungsgemäß nicht ausgesprochen winterlich, dafür zeigte sich aber die Sonne recht häufig und tauchte die Landschaft immer wieder in besonders schönes Licht.

Der Weg führte die Wanderer etwa zwei Stunden durch die Hammersbacher Gemarkung. Beim Teich an der Hammersbachquelle wurde eine zünftige Rast mit Schmalzbroten und wärmenden Getränken eingelegt. Die Tour endete schließlich am Vereinsheim. Hier war schon alles für die Rückkehrer vorbereitet, der Ofen war eingeheizt und eine kräftige selbstgemachte Gulaschsuppe wartete. So konnte der Nachmittag bei netten Gesprächen und einem gepflegten Bierchen gemütlich ausklingen.