emblem_eule1.jpg

Winterwanderung 2014

altAr7NTdmrBhcOGTlhMr PsqnavNbkiuvhHmLaOujkQ-GJ
Es werden immer mehr! Zur diesjährige Winterwanderung des Vogelschutzvereinstrafen sich über 40 Erwachsene und Kinder sowie 12 Hunde, die sich auf den Weg durch die Hammersbacher Gemarkung machten.
Die Sonne strahlte dazu und es war frühlingshaft mild. Manch einer vermisste zwar den Winter und den erhofften Schnee, aber dennoch genossen die Wanderer auf ihrem Weg die schöne Landschaft rund um Hammersbach und die frische Luft.
Für eine angenehme Unterbrechung sorgten auch dieses Jahr wieder die Vereinsmitglieder Silvia und Richard Höß, engagierte Vogelschützer aus Neuberg, die an der Marköbeler Feldscheune die Wanderer mit Häppchen und Getränken bewirteten.
Nach etwa zweieinhalb Stunden kamen die Wanderer am Vereinsheim der Vogelschützer an, wo schon der Ofen eingeheizt war und eine kräftige Gulaschsuppe wartete. Nach der Stärkung klang der Nachmittag bei netten Gesprächen und einem gepflegten Bierchen aus.