emblem_eule1.jpg

Frühjahrsputz

Fruehjahrsputz 2
Wer ärgert sich nicht über leere Getränkeflaschen, die an den Wegrand geworfen wurden, Autoreifen, die in Heckenbüschen liegen, oder Müllsäcke in der Ackerfurche?
Seit vielen Jahren treffen sich im zeitigen Frühjahr Menschen aus Hammersbach, die einfach anpacken, um gegen diese Unsitten etwas zu tun und die Landschaft fit für den Frühling zu machen.

Weil in diesem Jahr die Vogelschützer beim offiziellen Termin der Gemeinde mehrheitlich verhindert sind, wurde die Aktion im eigenen "Revier" an der Haardt einfach vorgezogen. Und wieder einmal wurde mehr Müll zusammengetragen, als es einem lieb sein kann. Bleibt nur der jährliche Appell an alle Mitbürger, doch zukünftig Abfälle ordnungsgemäß zu entsorgen und die Vermüllung unserer Gemarkung zu vermeiden!

Der Frühjahrsputz der Gemeinde findet am Samstag, den 06. April statt. Treffpunkt ist um 9.00 Uhr auf dem Bauhof im Ortsteil Marköbel. Freiwillige Helferinnen und Helfer sind dazu herzlich willkommen, damit mehrere Routen gereinigt werden können. Im Anschluss an das Sammeln wird allen Helfern wie immer ein kleiner Imbiss gereicht.

Also, nichts wie hin! Die Vogelschützer haben's vorgemacht.